NEUES MITTAGESSENKONZEPT

In unserem Speiseraum essen die Kinder in der Freizeitpause zwischen 12.35 und 13.45 Uhr.

Der Raum bietet zur Zeit Platz für ca. 90 Kinder. Essen dürfen die Kinder seit diesem Schuljahr, wann ihnen das Bauchgefühl dies vorgibt. Dies bedeutet, die Kinder gehen zum Essen wann und mit wem Sie möchten. In der Mensa wird an einer Magnettafel kontrolliert, wer zum Essen kommt und wie viel Platz noch in den Speiseräumen frei ist. Eine Ampel zeigt den Kindern an, ob Platz in den Essensräumen ist. Das Mittagessen wird von Leher*innen, Erzieher*innen und unseren Hauswirtschaftskräften begleitet. Diese sorgen für den äußeren Rahmen, unterstützen die Kinder bei den Tischregeln, geben das Essen aus und rufen gegebenenfalls Kinder zum Essen, die vielleicht im Spiel vergessen haben, zu kommen.

Vielen Dank liebe Steuergruppe Mittagessen für die Erarbeitung des neuen Konzepts! Danke auch an die GTGS Füllengarten und Dellengarten, die uns bei der Umsetzung unterstützt haben.

Bildquelle: Worksheetcrafter

Unser Küchenteam ist:

Sabine Paul, Sandra Pauly & Heidi Schaefer

INFOS zu unserem neuen Caterer finden Sie hier: